Get Adobe Flash player

Unser Leitbild


Wir sind ein Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Blitzschutz. Darüber hinaus verfügen wir durch ständige Fortbildungen Kompetenzen in unseren Aufgabengebieten. Die Kompetenzen im Bereich Brandschutz wurden durch ein Aufbaustudium im Bereich vorbeugenden Brandschutz geschaffen. Deswegen sind wir in der Lage die gebäudetechnischen brandschutzrelevanten Installationen auf den Brandschutz abzustimmen und auch für dessen korrekte Umsetzung zu garantieren.

Bei der Projektabwicklung nehmen wir die uns vertraglich übertragenen Leistungen genauestens wahr. Unsere Leistungen sind jederzeit nachvollziehbar und für den Bauherren einsehbar. Die Planunterlagen werden durch uns in aktuellen CAD-Programmen erstellt und können jederzeit geplottet und zur Verfügung gestellt werden. Dadurch ist eine sehr kurze Reaktionszeit möglich, was bei den heutigen schnellen Bauabläufen von sehr großem Vorteil ist.

Wir sind in der Lage jede Datei über definierte Datenschnittstellen in unsere Systeme einzbinden. Eine Nachvollziehbarkeit der Planstände durch Änderungen ist aufgrund einer peniblen Dokumentation möglich.

Wegen einem sehr durchdachten Dokumentenmanagement ist es uns möglich jeden E-Mail und Schriftverkehr reproduzierbar und in elektronischer Form nachzuvollziehen.

 

Die Ausschreibungsunterlagen werden in unserem Büro durch ein aktuelles Ausschreibungsprogramm mit einer ausführlichen Datenbank erstellt. Dabei stehen sämtliche Datenschnittstellen zur Leistungsverzeichnis- und Aufmaßübergabe zur Verfügung. Die Leistungsbeschreibungen sind sehr genau und auf das jeweilige Projekt zugeschnitten. Selbstverständlich ist auch die Erstellung eines Leistungsverzeichnisses gemäß dem Standard-Leistungsbuch möglich.

 

In der Projektabwicklung sind wir stets auf die genaue Umsetzung der aktuellen Normlage mit den baurechtlichen Anforderungen an das entsprechende Projekt bedacht. Dabei ist uns wichtig, dass eine genaue Abstimmung zwischen Wirtschaftlichkeit und Anforderungen an die Regelwerke und Normen erfolgt.

 

 

FacebookTwitterGoogle Bookmarks